Ragnarök - Die Florensia Online Gilde...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 06.07.09 - Neues Forum online!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Komori
Administrator
Administrator
Komori


Anmeldedatum : 01.07.09
Anzahl der Beiträge : 102
Geschlecht : Männlich
Main-Job : Excavator
Status : Inaktiv
Twinks : Gohan

06.07.09 - Neues Forum online! Empty
BeitragThema: 06.07.09 - Neues Forum online!   06.07.09 - Neues Forum online! EmptyMo Jul 06, 2009 7:29 pm

Hallo Gildenmember,

wie ihr sehen könnt hat sich das Forum verändert. Ihr müsst euch (wie angekündigt!) neu Anmelden, um das interne Forum betreten zu können.
Zugleich gibt es neue Regeln, die von jedem Member eingehalten werden müssen.

Bei Vorschlägen und Kritik bitte MELDEN!
Ihr könnt ruhig sagen, was man ändern kann!!

Gruss
Komori
Nach oben Nach unten
http://www.ragnaroek-gilde.com
Viluyi
Special Member
Special Member



Anmeldedatum : 07.07.09
Anzahl der Beiträge : 7
Geschlecht : Weiblich
Status : Inaktiv

06.07.09 - Neues Forum online! Empty
BeitragThema: Re: 06.07.09 - Neues Forum online!   06.07.09 - Neues Forum online! EmptyDo Jul 09, 2009 8:55 pm

Hiho Komori,

erstmal danke für das neue Forum :)

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das alte farblich besser fand. War irgendwie etwas dezenter bzw. hat mich durch die dunklen Farben net so angestrahlt ;)

Das alte war halt einfach nur ein Forum, schön schlicht, nu hat's lauter neue Funktionen, und fiese Smileys die mich von links anfuchteln während ich das hier schreibe ^^

Was mich stört ist das Bild, hatten wir nicht schonmal festgestellt, dass es gerade wegen dem Text veraltet ist? ^^

Was die Regeln betrifft: Find ich klasse, dass du mal welche aufgestellt hast! Sind zwar teilweise für mein Gefühl etwas übertrieben formuliert - Bist du Bänker oder sowas? ;P - und würden mich anfangs etwas abschrecken, andererseits hab ich auch gemerkt wo es ohne endet.

Man könnte das ganze einfach bei "was wir erwarten" einreihen, und den Absatz "Was euch erwartet" davor setzen. Ich finde dann wirkt es gleich viel freundlicher.

Das ganze könnte dann so aussehen:
Komori schrieb:
Hallo ihr Ragnarök-Anwärter,

unsere neue Gildenstruktur entstand am 19.03.2009.
Der neue Leader heisst Erec und wird von der Co-Leaderin Viluyi unterstützt.
Wir befinden uns derzeit auf dem deutschen Server "Bergruen" auf Channel 2.

Was wir bieten:
  • lauter nette Leute
  • gemeinsames questen/leveln
  • Bosshunts/Turm-Partys
  • Wing-Partys (sponsored by Komori)
  • eine Führung, die für eure Ideen offen ist
  • gildeninterne und unter Umständen externe Events

Was wir von euch erwarten:
  • Spaß, Humor, gute Laune
  • eine gewisse geistige Reife, keine Altersanforderung!
  • Landlevel 50+, Seelevel 15+ (unter Umständen niedriger)
  • der Wille, nach oben zu kommen!
  • Aktivität, sowohl durch Anwesenheit und Teilnahme am Gildengeschehen, als auch durch Fortschritt im Levelbereich
  • Anmeldung (unter eurem IG-Namen) in unserem Forum ist Pflicht, egal ob Probe- oder festes Mitglied!!!
  • Eine Abmeldung in unserem Forum solltet ihr für längere Zeit nicht Florensia spielen. Wenn diese nicht erfolgt behalten wir uns vor euch nach einem angemessenen Zeitraum zu kicken.
  • Eine Absage/Zusage zu angekündigten Events
  • dass ihr die Anforderungen ernst nehmt und befolgt


Die Bedeutung von "Ragnarök":

Ihr interessiert euch woher unser Name stammt?
Zitat unserer früheren Leaderin und Gründerin "Kilia":
Zitat :
Ragnarök stammt aus der nordischen Mythologie und benennt die Sage vom Untergang der Götter, bzw. der Welt.
Im Deutschen wird dieser Mythos auch "Götterdämmerung" genannt.

Um es mal in banale Worten zu fassen, das ist die Geschichte wo Sagenfiguren wie Thor, Loki und Odin ihren Auftritt haben. Schauplatz sind Orte wie Asgard, Midgar, Niflheim und Walhalla.

Wir heißen als nicht nach Ragnarok Online,
weil wir alle mal RO gezockt hätten oder sowas.
Wenn ihr mehr über diese Sage erfahren wollt, findet ihr "hier auf dieser Seite *klick*" vieles gut beschrieben.

Bei weiteren Fragen meldet euch bei uns via Forum oder per PM IG bei Erec, Kania oder Komori.
Wir freuen uns darauf!

Eure Ragnarök Gilde

Ich glaub nu hab ich's vom Aussehn richtig hinbekommen, wenn nicht ist das viel zu kleine Fenster zum schreiben solcher Romane schuld ;)
Sind zwar auch nicht die glücklichen Formulierungen, aber ich denke man sollte spielen um Spaß zu haben, daher finde ich Regeln im juristendeutsch übertrieben :)

Grüße Vilu

PS: Trotzdem alles in allem klasse "Update" unseres Forums ^^
Nach oben Nach unten
Komori
Administrator
Administrator
Komori


Anmeldedatum : 01.07.09
Anzahl der Beiträge : 102
Geschlecht : Männlich
Main-Job : Excavator
Status : Inaktiv
Twinks : Gohan

06.07.09 - Neues Forum online! Empty
BeitragThema: Re: 06.07.09 - Neues Forum online!   06.07.09 - Neues Forum online! EmptySa Jul 11, 2009 9:27 am

Viluyi schrieb:
Hiho Komori,

erstmal danke für das neue Forum Smile
Bitte, Yuuna hat mir geholfen.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das alte farblich besser fand. War irgendwie etwas dezenter bzw. hat mich durch die dunklen Farben net so angestrahlt Wink
? Meinst du die Farben, wenn man Beitrag schreibt? Das ganz helle Blau? Weil der Index ist ja sonst ähnlich mein ich o.O

Das alte war halt einfach nur ein Forum, schön schlicht, nu hat's lauter neue Funktionen, und fiese Smileys die mich von links anfuchteln während ich das hier schreibe ^^
Smlies kann ich ändern und nur die wichtigsten lassen Smile sind schon bissle viele...

Was mich stört ist das Bild, hatten wir nicht schonmal festgestellt, dass es gerade wegen dem Text veraltet ist? ^^
Ja, aber da wir momentan keins haben, musste ich ja irgendwas von uns nehmen. Am besten wir machen ein neues!

Was die Regeln betrifft: Find ich klasse, dass du mal welche aufgestellt hast! Sind zwar teilweise für mein Gefühl etwas übertrieben formuliert - Bist du Bänker oder sowas? ;P - und würden mich anfangs etwas abschrecken, andererseits hab ich auch gemerkt wo es ohne endet.
Nein kein Bänker, aber ein Bürokaufmann^^
Jaaa okay, hab vllt schon etwas übertrieben.... nicht jeder kann sich mit juristendeutsch anfreunden XD
Aber ich war teilweise auch bissle genervt =/
Regeln abändern bzw. Formulierung wäre natürlich möglich. Oder wir machen diese Regeln nicht gleich so offensichtlich m Vorstellungsthread? Sondern erst dezenter formuliert und die eigentlichen Regeln vllt als Button oben im Forum wo sich dann ein extra Fenster öffnet....? Natürlich kann man die Regeln immer anpassen.


Man könnte das ganze einfach bei "was wir erwarten" einreihen, und den Absatz "Was euch erwartet" davor setzen. Ich finde dann wirkt es gleich viel freundlicher.

Das ganze könnte dann so aussehen:
Komori schrieb:
Hallo ihr Ragnarök-Anwärter,

unsere neue Gildenstruktur entstand am 19.03.2009.
Der neue Leader heisst Erec und wird von der Co-Leaderin Viluyi unterstützt.
Wir befinden uns derzeit auf dem deutschen Server "Bergruen" auf Channel 2.

Was wir bieten:
  • lauter nette Leute
  • gemeinsames questen/leveln
  • Bosshunts/Turm-Partys
  • Wing-Partys (sponsored by Komori)
  • eine Führung, die für eure Ideen offen ist
  • gildeninterne und unter Umständen externe Events

Was wir von euch erwarten:
  • Spaß, Humor, gute Laune
  • eine gewisse geistige Reife, keine Altersanforderung!
  • Landlevel 50+, Seelevel 15+ (unter Umständen niedriger)
  • der Wille, nach oben zu kommen!
  • Aktivität, sowohl durch Anwesenheit und Teilnahme am Gildengeschehen, als auch durch Fortschritt im Levelbereich
  • Anmeldung (unter eurem IG-Namen) in unserem Forum ist Pflicht, egal ob Probe- oder festes Mitglied!!!
  • Eine Abmeldung in unserem Forum solltet ihr für längere Zeit nicht Florensia spielen. Wenn diese nicht erfolgt behalten wir uns vor euch nach einem angemessenen Zeitraum zu kicken.
  • Eine Absage/Zusage zu angekündigten Events
  • dass ihr die Anforderungen ernst nehmt und befolgt


Die Bedeutung von "Ragnarök":

Ihr interessiert euch woher unser Name stammt?
Zitat unserer früheren Leaderin und Gründerin "Kilia":
Zitat :
Ragnarök stammt aus der nordischen Mythologie und benennt die Sage vom Untergang der Götter, bzw. der Welt.
Im Deutschen wird dieser Mythos auch "Götterdämmerung" genannt.

Um es mal in banale Worten zu fassen, das ist die Geschichte wo Sagenfiguren wie Thor, Loki und Odin ihren Auftritt haben. Schauplatz sind Orte wie Asgard, Midgar, Niflheim und Walhalla.

Wir heißen als nicht nach Ragnarok Online,
weil wir alle mal RO gezockt hätten oder sowas.
Wenn ihr mehr über diese Sage erfahren wollt, findet ihr "hier auf dieser Seite *klick*" vieles gut beschrieben.

Bei weiteren Fragen meldet euch bei uns via Forum oder per PM IG bei Erec, Kania oder Komori.
Wir freuen uns darauf!

Eure Ragnarök Gilde

Ich glaub nu hab ich's vom Aussehn richtig hinbekommen, wenn nicht ist das viel zu kleine Fenster zum schreiben solcher Romane schuld Wink
Sind zwar auch nicht die glücklichen Formulierungen, aber ich denke man sollte spielen um Spaß zu haben, daher finde ich Regeln im juristendeutsch übertrieben Smile
Eine eine gute Überlegung^^ aber es gibt halt Leute, die eine Gilde zu locker sehen und dann... siehste ja was bei uns mit manchen Member passiert. Ich überleg mir noch dazu noch was....

Grüße Vilu
Gruss zurück ^^

PS: Trotzdem alles in allem klasse "Update" unseres Forums ^^
Thanks, aber wie gesagt.. wenn du noch mehr am Style ändern würdest - immer her mit deinen Vorschlägen
Nach oben Nach unten
http://www.ragnaroek-gilde.com
Gesponserte Inhalte





06.07.09 - Neues Forum online! Empty
BeitragThema: Re: 06.07.09 - Neues Forum online!   06.07.09 - Neues Forum online! Empty

Nach oben Nach unten
 
06.07.09 - Neues Forum online!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ragnarök - Die Florensia Online Gilde... :: Index :: Ragnarök News-
Gehe zu: